Unternehmensführung im Mittelstand
Rollenwandel kleiner und mittlerer Unternehmen in der Globalisierung
Edited by
Malcolm Schauf
Hampp, 2. Edition 2009, 294 Pages
Book
€34.80
Available
ISBN
978-3-86618-404-6
Description
Die zunehmende Internationalisierung verändert die Rahmenbedingungen auch für den Mittelstand. Forschung und Praxis müssen sich mit den daraus ergebenden Herausforderungen beschäftigen und Lösungsalternativen aufzeigen. Renommierte Vertreter aus der KMU-Forschung und -beratung befassen sich in diesem Sammelband mit den Auswirkungen der Globalisierung auf kleine und mittlere Unternehmen. Neben einer statistischen und definitorischen Positionsbestimmung erfolgen Auseinandersetzungen mit Internationalisierungstrends, strategischer Planung, Marketinginstrumenten, E-Business, Personalführung, Organisation und Krisenmanagement. Die Inhalte sind modular aufgebaut, so dass einzelne Themen auch isoliert behandelt werden können. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Mittelstand und Unternehmensführung sowie an Führungskräfte der mittelständischen Wirtschaft.
Bibliographical data
Edition | 2 |
---|---|
ISBN | 978-3-86618-404-6 |
Subtitle | Rollenwandel kleiner und mittlerer Unternehmen in der Globalisierung |
Publication Date | Sep 10, 2009 |
Year of Publication | 2009 |
Publisher | Hampp |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 294 |
Copyright Year | 2009 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de