Unternehmensführung im Mittelstand

Rollenwandel kleiner und mittlerer Unternehmen in der Globalisierung
Edited by Malcolm Schauf
Hampp, 2. Edition 2009, 294 Pages
Book
€34.80
Available
ISBN 978-3-86618-404-6
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Die zunehmende Internationalisierung verändert die Rahmenbedingungen auch für den Mittelstand. Forschung und Praxis müssen sich mit den daraus ergebenden Herausforderungen beschäftigen und Lösungsalternativen aufzeigen. Renommierte Vertreter aus der KMU-Forschung und -beratung befassen sich in diesem Sammelband mit den Auswirkungen der Globalisierung auf kleine und mittlere Unternehmen. Neben einer statistischen und definitorischen Positionsbestimmung erfolgen Auseinandersetzungen mit Internationalisierungstrends, strategischer Planung, Marketinginstrumenten, E-Business, Personalführung, Organisation und Krisenmanagement. Die Inhalte sind modular aufgebaut, so dass einzelne Themen auch isoliert behandelt werden können. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Mittelstand und Unternehmensführung sowie an Führungskräfte der mittelständischen Wirtschaft.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 2
ISBN 978-3-86618-404-6
Subtitle Rollenwandel kleiner und mittlerer Unternehmen in der Globalisierung
Publication Date Sep 10, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Hampp
Format Softcover
Language deutsch
Pages 294
Copyright Year 2009
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG