Unterricht im Zeichen von Wahrnehmung und Darstellung

Philosophische Anstiftungen zu einer unzeitgemäßen Didaktik
Karl-Alber-Verlag, 1. Edition 2020, 216 Pages
The product is part of the series Pädagogik und Philosophie
Book
€32.00
ISBN 978-3-495-49136-2
Available
eBook
€32.00
ISBN 978-3-495-82415-3
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Verbindungen von Philosophie und Didaktik enden heute nur noch selten glücklich. Das Buch führt vor, wie ein solches Verhältnis vielleicht doch gelingen könnte. Entlang der beiden Kategorien Wahrnehmung und Darstellung zeigt sich anschaulich, dass ein enger Zusammenhang von Wahrnehmungstheorie und Unterricht besteht. Während die Philosophie nach den komplexen Leistungen fragt, die wir vollbringen, wenn wir etwas erkennen, sind in der Didaktik in diesem Forschungsfeld vielfältige neue Impulse zu beobachten.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-495-49136-2
Subtitle Philosophische Anstiftungen zu einer unzeitgemäßen Didaktik
Publication Date Mar 16, 2020
Year of Publication 2020
Publisher Karl-Alber-Verlag
Format Softcover
Language deutsch
Pages 216
Copyright Year 2020
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG