Unterricht im Zeichen von Wahrnehmung und Darstellung
Philosophische Anstiftungen zu einer unzeitgemäßen Didaktik
Edited by
Daniel Löffelmann,
Mario Ziegler
Karl-Alber-Verlag, 1. Edition 2020, 216 Pages
The product is part of the series
Pädagogik und Philosophie
Description
Verbindungen von Philosophie und Didaktik enden heute nur noch selten glücklich. Das Buch führt vor, wie ein solches Verhältnis vielleicht doch gelingen könnte. Entlang der beiden Kategorien Wahrnehmung und Darstellung zeigt sich anschaulich, dass ein enger Zusammenhang von Wahrnehmungstheorie und Unterricht besteht. Während die Philosophie nach den komplexen Leistungen fragt, die wir vollbringen, wenn wir etwas erkennen, sind in der Didaktik in diesem Forschungsfeld vielfältige neue Impulse zu beobachten.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-495-49136-2 |
Subtitle | Philosophische Anstiftungen zu einer unzeitgemäßen Didaktik |
Publication Date | Mar 16, 2020 |
Year of Publication | 2020 |
Publisher | Karl-Alber-Verlag |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 216 |
Copyright Year | 2020 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de