Veränderungen des Key Account Managements durch die Digitalisierung

Konzeptionelle Überlegungen und empirische Untersuchungen
Hampp, 1. Edition 2019, 220 Pages
Book
€24.80
Available
ISBN 978-3-95710-251-5
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Das aktuelle Thema der Digitalisierung wird mit dem Key Account Management (KAM) verbunden und aus wissenschaftlicher Perspektive beleuchtet. Ziel ist es, auf verschiedenen Ebenen die Veränderung für das KAM und die Arbeit der Key Account (KA) Manager zu erforschen. Die Hauptforschungsfrage lautet: Wie verändert sich das KAM durch die Digitalisierung?
Mittels einer bibliometrischen Analyse in Form einer Meta-Review werden Forschungsfelder identifiziert, der Begriff Digitalisierung definiert und wichtige Elemente der Digitalisierung im B2B-Bereich ermittelt. Ein Modell, welches die vielfältigen Verknüpfungen zwischen KAM und Digitalisierung aufzeigt, wird praxisnah in einer Fallstudie getestet. Die Ergebnisse werden in einer Fokusgruppe hinterfragt, vertieft und bestätigt. Schließlich werden theoretische und praktische Implikationen ausgewiesen.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-95710-251-5
Subtitle Konzeptionelle Überlegungen und empirische Untersuchungen
Publication Date Aug 22, 2019
Year of Publication 2019
Publisher Hampp
Format Softcover
Language deutsch
Pages 220
Copyright Year 2019
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG