Verbraucherverträge im Internet
Rechtsvergleichende Studie zum deutschen und brasilianischen Recht
Nomos, 1. Edition 2005, 429 Pages
The product is part of the series
Schriftenreihe des Instituts für Europäisches Wirtschafts- und Verbraucherrecht e.V.
Book
€89.00
Not available
ISBN
978-3-8329-1527-8
Description
Das Internet eröffnet nicht nur Vorteile, sondern setzt Verbrauchern auch besonderen Risiken aus. Waren können vor dem Erwerb nicht erprobt werden. Der Kontakt zum Vertragspartner bleibt anonym. Die Vertragsabwicklung ist oft nicht eindeutig.
Die Arbeit richtet sich an Internetanbieter, Verbraucher und Wissenschaftler. Sie bietet eine umfassende Analyse des Verbraucherschutzes bei Online-Verträgen nach deutschem und brasilianischem Recht. Betrachtet werden der elektronische Vertragsschluss, Formerfordernisse, Beweisschwierigkeiten, verbraucherschützende Information- und Widerrufsrechte sowie Besonderheiten bei AGB. Die Verfasserin ließ ihre Erfahrung als brasilianische Verbraucheranwältin in die Studie einfließen.
Die Arbeit richtet sich an Internetanbieter, Verbraucher und Wissenschaftler. Sie bietet eine umfassende Analyse des Verbraucherschutzes bei Online-Verträgen nach deutschem und brasilianischem Recht. Betrachtet werden der elektronische Vertragsschluss, Formerfordernisse, Beweisschwierigkeiten, verbraucherschützende Information- und Widerrufsrechte sowie Besonderheiten bei AGB. Die Verfasserin ließ ihre Erfahrung als brasilianische Verbraucheranwältin in die Studie einfließen.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-1527-8 |
Subtitle | Rechtsvergleichende Studie zum deutschen und brasilianischen Recht |
Publication Date | Sep 14, 2005 |
Year of Publication | 2005 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 429 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de