Virtual Reality Gaming

Potential der Technologie für die Welt der digitalen Spiele
Tectum, 1. Edition 2018, 141 Pages
Book
€26.00
ISBN 978-3-8288-4130-7
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Description
„Virtual Reality Gaming“ bietet einen kompakten und theoretisch fundierten Einstieg in die wichtigsten Grundlagen dieser neuen Technologie. Im Mittelpunkt stehen Medium und Technik im Zusammenhang mit der Anwendung von interaktiven Medieninhalten wie digitalen Spielen. Die Technologie wird umfassend beleuchtet und der zukünftige Stellenwert auf dem interaktiven Medienmarkt eingeschätzt. Weitere wichtige Felder sind das konkrete Rezeptionserleben, der Realismus anhand der neuen Qualität der Immersion und der Mehrwert des Unterhaltungserlebens mithilfe der Virtual Reality. Indem das Werk theoretische und praktische Grundlagen vermittelt, dient es auch Technologie-Einsteigern als anschauliche Lektüre zum Thema Virtual Reality. Beleuchtet werden zudem Bereiche der Medieninformatik und der betreffende Medienmarkt; hinzu kommt ein umfangreicher Anwendungstest der verschiedenen Virtual-Reality-Peripheriegeräte. Durch den modularen Aufbau eignet der Titel sich hervorragend für das Selbststudium und kann darüber hinaus als Nachschlagewerk verwendet werden.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-4130-7
Subtitle Potential der Technologie für die Welt der digitalen Spiele
Publication Date Jul 16, 2018
Year of Publication 2018
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 141
Copyright Year 2018
Medium Book
Product Type Scientific literature
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