Voice Branding

Die Stimme in der Markenkommunikation
Nomos, 1. Edition 2008, 106 Pages
Book
€20.00
ISBN 978-3-8329-4380-6
eBook
€20.00
ISBN 978-3-8452-1430-6
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Für die visuelle Inszenierung von Marken existiert ein breites Bewusstsein. Gleichwohl kann auch Klang in verschiedenen Erscheinungs- und Verwendungsformen als strategisches Kommunikationsinstrument dienen. Musik, Sounddesign und Stimmen sind Mittel, an deren Verwendung in der heutigen Markenkommunikation kaum ein Weg vorbeiführt. Der Einfluss der Sprecherstimme auf die ganzheitliche Wahrnehmung der Markenbotschaft wird indes häufig vernachlässigt. Richtig eingesetzt, kann die Stimme zu einem positiven Image beitragen und die Wiedererkennung der Marke fördern.
Mark Lehmann widmet sich dem Thema Stimme aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Dem Autor gelingt es, einen kompakten Einblick in die Bedeutung und Funktion der Stimme im Kontext der Markenkommunikation vorzulegen, der nicht nur für Kommunikationsexperten interessant sein dürfte.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-4380-6
Subtitle Die Stimme in der Markenkommunikation
Publication Date Feb 18, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 106
Copyright Year 2008
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG