Weblogs und ihre Öffentlichkeiten

Motive und Strukturen der Kommunikation im Web 2.0
Nomos, 1. Edition 2008, 167 Pages
The product is part of the series Internet Research
Book
€20.00
ISBN 978-3-8329-4315-8
Not available
eBook
€20.00
ISBN 978-3-8452-1423-8
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
In der Debatte um Weblogs und Web 2.0 ist immer wieder von einem „neuen Strukturwandel der Öffentlichkeit“ oder gar einer „Medienrevolution“ die Rede. Den neuen Formaten wird eine Wiederbelebung der partizipativen Möglichkeiten des Netzes zugetraut.
Was diesen Strukturwandel jedoch ausmacht, ist bislang unklar geblieben. Welche Formen von Öffentlichkeiten entstehen tatsächlich in der Blogosphäre? Wie sind sie strukturiert und wer hat Zugang zu ihnen?
Auf der Basis von öffentlichkeitstheoretischen Ansätzen und Arbeiten aus dem Bereich der Cultural Studies ordnet der vorliegende Band die vorhandenen Erkenntnisse über Themen und Nutzungsmotive von Weblogs neu ein. Damit trägt die Arbeit zu einer systematischen Verortung von Weblogs und ihren Öffentlichkeiten zwischen Alltagsgesprächen und massenmedialen Arenen bei.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-4315-8
Subtitle Motive und Strukturen der Kommunikation im Web 2.0
Publication Date Feb 18, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 167
Copyright Year 2008
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG