Werbewirkung und Mediaplanung

Kompendium für Praxis und Lehre
Nomos, 1. Edition 2013, 205 Pages
Book
€34.00
ISBN 978-3-8329-7918-8
Available
eBook
€34.00
ISBN 978-3-8452-4393-1
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Media- und Kommunikationsplanung ist die Kunst, Werbegelder zur richtigen Zeit, in der richtigen Art und Weise, an die richtige Zielgruppe und in den richtigen Medien zu platzieren. In der täglichen Praxis dieser angewandten Wissenschaft besteht jedoch immer die Gefahr, Fehleinschätzungen aufzusitzen. Die Autoren diskutieren dabei die neuesten Forschungserkenntnisse und prüfen sie auf die Konsequenzen für die tägliche Planungspraxis in Industrie und Agenturen. Dabei räumen sie mit einigen gängigen Irrtümern auf. Sie erläutern anschaulich, warum es zum Beispiel wenig Sinn macht, das ganze Werbebudget in zwei Werbewellen (Sommer-Kampagne, Herbst-Kampagne) auszugeben und weshalb Gratismedien genauso wirksam sein können wie Kaufmedien.

Gerhard Turcsanyi ist Mediaberater und lebt in Wien. Robert Schützendorf ist Strategischer Planer und lebt in Stuttgart. Beide lehren an der FH St. Pölten N.Ö.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-7918-8
Subtitle Kompendium für Praxis und Lehre
Addition to subtitle Von Gerhard Turcsanyi und Robert Schützendorf
Publication Date Dec 11, 2012
Year of Publication 2012
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 205
Copyright Year 2013
Medium Book
Product Type Scientific literature
Reviews
»Eine Empfehlung!«
Herwig Stindl, www.horizont.at Januar 2013

»Empfehlenswert!«
Gerhard Turcsanyi/Robert Schützendorf, Das Österreichische Grafische Gewerbe 3-4/13
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG