Werbung der Versicherungen

Grenzen zulässiger Werbung von Versicherungsunternehmen nach nationalem und europäischem Recht
Nomos, 1. Edition 1993, 196 Pages
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ISBN 978-3-7890-3152-6
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Description
Die Zahl der Anbieter von Versicherungsleistungen ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Sowohl ursprünglich branchenfremde (wie z.B. Banken) treten hinzu, als auch aus der EG strömen immer mehr Versicherer auf den deutschen Markt. Dieser Trend ist noch nicht zu Ende. Die Werbung um den Versicherungskunden wird härter. Wettbewerbsverstöße sind vorprogrammiert.
Aufgrund langjähriger Abschottung des deutschen Versicherungsmarktes und wegen der traditionellen Präventivkontrolle durch die Aufsichtsämter bestehen im Bereich der deutschen Versicherungswerbung viele Besonderheiten, die auf Dauer nicht bestehen bleiben werden. Die Monographie versucht die aktuellen Grenzen der Versicherungswerbung auf nationaler und EG-rechtlicher Ebene zu bestimmen. Den Versicherern bietet sie eine Fülle von Literatur- und Rechtsprechungsnachweisen, mit praktischen Beispielen für das Werbeverhalten. Aber auch die Wettbewerbsschützer, die bisher nur vereinzelt im Versicherungsbereich tätig geworden sind, finden Antworten auf viele offene Fragen.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-7890-3152-6
Subtitle Grenzen zulässiger Werbung von Versicherungsunternehmen nach nationalem und europäischem Recht
Publication Date Nov 2, 1993
Year of Publication 1993
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 196
Medium Book
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