Wirkungen von Daily Soaps auf Jugendliche

Nomos, 2. Edition 2006, 284 Pages
The product is part of the series Angewandte Medienforschung
Book
€22.00
Not available
ISBN 978-3-8329-4415-5
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
An jedem Werktag werden die deutschen Daily Soaps von bis zu 12 Millionen Zuschauern gesehen und das über Jahre hinweg. Jugendliche sind dabei die Hauptzielgruppe. Doch was bewirkt die Kombination von hoher Reichweite und langfristigem "Dauerbeschuss" bei den jungen Menschen? Trotz des enormen Gewichtes der Soaps gibt es bisher keine überzeugenden Antworten.

Im vorliegenden Buch werden die Wirkungen von Daily Soaps auf einer quantitativen Basis grundlegend erforscht. Die umfassende Analyse bedürfnisbefriedigender, bedürfnisweckender und konsuminduzierender Wirkungen mit modernsten statistischen Methoden vermittelt neue Einsichten. Die Emotionen und die schiere Wucht dieses Formates beeinflussen Jugendliche in starkem Maße und auf überraschende Weise.

Für die werbetreibende Industrie und die Medienpädagogik ergeben sich gravierende Implikationen. Das Thema betrifft Jugendliche wie Eltern, Pädagogen und Bildungspolitiker, Soap-Macher und Fernsehsender, Werbe- und Marketingleute.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 2
ISBN 978-3-8329-4415-5
Publication Date Feb 18, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 284
Copyright Year 2006
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG