Zeitungsverlage im digitalen Wandel

Aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen Zeitungsmarkt
Nomos, 1. Edition 2013, 146 Pages
The product is part of the series Online-Medien-Management
Book
€24.00
ISBN 978-3-8487-0319-7
eBook
€24.00
ISBN 978-3-8452-4687-1
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Um auch in Zukunft erfolgreich auf dem Medienmarkt agieren zu können, unterliegen Verlage der Herausforderung, sich im Wettbewerb neu zu orientieren und mit der Entwicklung digitaler Marktsegmente auseinanderzusetzen. Doch wie können Zeitungsverlage die Suche nach innovativen Geschäftsmodellen bewerkstelligen? Bieten Social Media und Tablet PCs als neue Verbreitungswege für die Angebote von Tageszeitungsverlagen einen Ausweg aus der Zeitungskrise? Wie können Zeitungen die ihnen zugesprochenen und in der Gesellschaft etablierten Werte und Kernkompetenzen online aufrechterhalten?
Mit diesen Fragestellungen setzt sich der vorliegende Sammelband auseinander und identifiziert Potenziale für die Zukunft von Zeitungsverlagen.

Mit Beiträgen von:
Mareike Birkhahn, Marco Jakob, Tanja Kehrer, Holger Nohr, Bettina Schwarzer, Enrique Tarragona und Kai Erik Trost
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8487-0319-7
Subtitle Aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen Zeitungsmarkt
Publication Date Mar 27, 2013
Year of Publication 2013
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 146
Medium Book
Product Type Scientific literature
Reviews
»In der Summe entsteht so ein vielseitiger Einblick in den Status quo der Tageszeitung und ihrer Weiterentwicklung.«
Alexander Godulla, Communicatio Socialis 1/14
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG