Zeitungsverlage im digitalen Wandel

Nomos, 1. Edition 2013, 146 Pages
The product is part of the series Online-Medien-Management
eBook
€24.00
ISBN 978-3-8452-4687-1
Available
Book
€24.00
ISBN 978-3-8487-0319-7
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Details
Um auch in Zukunft erfolgreich auf dem Medienmarkt agieren zu können, unterliegen Verlage der Herausforderung, sich im Wettbewerb neu zu orientieren und mit der Entwicklung digitaler Marktsegmente auseinanderzusetzen. Doch wie können Zeitungsverlage die Suche nach innovativen Geschäftsmodellen bewerkstelligen? Bieten Social Media und Tablet PCs als neue Verbreitungswege für die Angebote von Tageszeitungsverlagen einen Ausweg aus der Zeitungskrise? Wie können Zeitungen die ihnen zugesprochenen und in der Gesellschaft etablierten Werte und Kernkompetenzen online aufrechterhalten?
Mit diesen Fragestellungen setzt sich der vorliegende Sammelband auseinander und identifiziert Potenziale für die Zukunft von Zeitungsverlagen.

Mit Beiträgen von:
Mareike Birkhahn, Marco Jakob, Tanja Kehrer, Holger Nohr, Bettina Schwarzer, Enrique Tarragona und Kai Erik Trost
More Information
More Information
Edition 1
ISBN 978-3-8487-0319-7
Subtitle Aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen Zeitungsmarkt
Publication Date Mar 27, 2013
Year of Publication 2013
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 146
Review »In der Summe entsteht so ein vielseitiger Einblick in den Status quo der Tageszeitung und ihrer Weiterentwicklung.«
Alexander Godulla, Communicatio Socialis 1/14
Medium Book
Product Type Scientific literature
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG