Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings

Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin
Tectum, 1. Edition 2019, 152 Pages
Book
€32.00
ISBN 978-3-8288-4329-5
eBook
€25.99
ISBN 978-3-8288-7273-8
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Von Dezember 2018 bis März 2019 führten Studierende des Studienschwerpunkts Human Resources der DHBW Heilbronn in enger Zusammenarbeit mit der Universität Stettin ein gemeinsames Projekt durch. Auslöser für dieses Projekt waren teils deutlich zurückgehende Studierendenzahlen an der Universität Stettin, trotz der dort vorhandenen hervorragenden Rahmenbedingungen und des ausgezeichneten Lehrpersonals – ein Umstand, der an verschiedenen polnischen Universitäten aktuell zu verzeichnen ist.
Die Studierenden stellten sich nun die Frage, welche Ursachen für diese kritische Entwicklung verantwortlich sind und welche Maßnahmen geeignet sein könnten, um mit zielgerichtetem Bildungsmarketing zu einer positiven Entwicklung beitragen zu können. In diesem Buch werden die Ergebnisse und Erkenntnisse aus der studentischen Studie vorgestellt.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-4329-5
Subtitle Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin
Publication Date Sep 9, 2019
Year of Publication 2019
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 152
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG