Zieh mich an!

Ein konsumsoziologischer Beitrag zu digitalisierten Formen des Einkaufens
Tectum, 1. Edition 2019, 104 Pages
The product is part of the series Tectum – Abschlussarbeiten
Book
€26.00
ISBN 978-3-8288-4273-1
eBook
€26.00
ISBN 978-3-8288-7231-8
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Die Entwickler von technologischen Innovationen und personenbezogenen Dienstleistungen versuchen stets am Puls der Zeit zu sein. Im Idealfall dienen diese als Antwort auf gesellschaftliche Trends und Herausforderungen. So bietet Onlineshopping aus ökonomischer Sicht eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten, die scheinbar viele Probleme zu lösen vermögen. Doch was auswählen aus der unüberschaubaren Vielzahl an Produkten, Anbietern und Shops?
Aufgrund der Vielfalt müssen Komplexitätsreduktionen für KonsumentInnen stattfinden. Eine Antwort darauf: Curated Shopping. Christin Scheurer fragt hier nach der Konsumentenseite und zeigt entlang einer empirischen Analyse das Spannungsfeld zwischen Bedarf der KundInnen und dem Angebot der Anbieter auf. Stellt Curated Shopping wirklich eine Antwort auf die Probleme der KonsumentInnen dar?
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-4273-1
Subtitle Ein konsumsoziologischer Beitrag zu digitalisierten Formen des Einkaufens
Publication Date Dec 16, 2019
Year of Publication 2019
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 104
Copyright Year 2019
Medium Book
Product Type Scientific literature
Additional material
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG