Zur Konzentration im deutschen Fernsehsektor

Nomos, 1. Edition 1999, 231 Pages
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ISBN 978-3-7890-6339-8
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Details
Ausgangspunkt der Untersuchung ist die (als gegebener Fakt angenommene) Konzentration im deutschen Fernsehsektor und die häufig im Zusammenhang mit einer Medienkonzentration diskutierten Manipulationsmöglichkeiten sowie deren Gefahren für eine Demokratie. Ziel der Arbeit ist es, dem Leser einen möglichst umfassenden Überblick über die komplexen Wechselwirkungen zwischen Meinungsvielfalt, Medienkonzentration und -politik sowie insbesondere der politischen Interessen zu liefern und dabei auch die zukünftigen Entwicklungen sowie deren mögliche Konsequenzen miteinzubeziehen. Zur Untersuchung dieser Zusammenhänge werden neben ökonomischen Ansätzen (wie etwa der Theorie öffentlicher Güter, der Wettbewerbstheorie und der Neuen politischen Ökonomie) auch kommunikations-, politik- und rechts-wissenschaftliche Überlegungen berücksichtigt.
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Edition 1
ISBN 978-3-7890-6339-8
Subtitle Eine problemorientierte Analyse
Publication Date Nov 30, 1999
Year of Publication 1999
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 231
Medium Book
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