Preisbündelung auf regulierten Telekommunikationsmärkten

Nomos, 1. Edition 2009, 192 Pages
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ISBN 978-3-8452-1928-8
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Description
Das Werk beschäftigt sich mit Fragen der wettbewerbspolitischen und regulatorischen Relevanz von Bündelungsstrategien auf Telekommunikationsmärkten. Der Verfasser zeigt auf, dass Kopplungsverkäufe in Form einer Bündelung, bei der die Konsumenten die Wahl zwischen einem Paket und einzelnen Produkten haben, aufgrund der damit einhergehenden optionalen Preisdifferenzierung durchaus wohlfahrtserhöhend sein können. Regulatorisch vorgegebene Preisstrukturen können nicht mit der Möglichkeit einer Preisdiskriminierung gerechtfertigt werden. Es gilt vielmehr, Diskriminierungsvorwürfe einzelfallbezogen ex post mit Hilfe des allgemeinen Wettbewerbsrechts zu behandeln.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-4902-0
Publication Date Sep 11, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 192
Medium Book
Product Type Scientific literature
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