Print contra Online? Verlage im Internetzeitalter
Nomos, 1. Edition 2002, 200 Pages
Book
€20.00
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ISBN
978-3-8329-4556-5
Description
Gegenstand dieses Buches sind ökonomische Fragestellungen der verlegerischen Nutzung multimedialer Technologien aus der Sicht von Theorie und Praxis.
Dokumentiert sind die Beiträge des dritten Symposiums des Hamburger Forum Medienökonomie. Sie geben einen Überblick über die verschiedenen ökonomisch relevanten Dimensionen im Zusammenhang mit der Diskussion "Print vs. Online".
Aus dem Inhalt:
Mike Friedrichsen: Online-Engagement in Druck- und Medienunternehmen...
Jab Schmidt: Internet-Strategien von Tageszeitungen...
Michael Streich: Schaffung von Awareness für Online-Verlagsprodukte
Susanne Fittkau: Internet-Zielgruppen - Nutzer und Nutzung...
Johannes Nagel: Werden Verlage zu Software-Unternehmen?
Th. Hess / P. Böning-Spohr: Wechselwirkungen zwischen Print- u. Online-Angeboten...
Christoph Neuberger: Engagement der Tageszeitungen im Internet...
Sven Dierks: Frißt Online Zeitschriften?...
Björn Ognibeni: Wertketten für digitale Publikationen...
Sylvia Schill: Die Luzerner getAbstracts AG...
Johannes Ludwig; Redaktion & Shopping - ein innovatives Konzept?...
Urs Gattiker / Pia Petersen: How Much Privacy are we Willing to Give up...
Markus Willnauer: Online Werbung: Refinanzierung für Web-Inhalte...
Dokumentiert sind die Beiträge des dritten Symposiums des Hamburger Forum Medienökonomie. Sie geben einen Überblick über die verschiedenen ökonomisch relevanten Dimensionen im Zusammenhang mit der Diskussion "Print vs. Online".
Aus dem Inhalt:
Mike Friedrichsen: Online-Engagement in Druck- und Medienunternehmen...
Jab Schmidt: Internet-Strategien von Tageszeitungen...
Michael Streich: Schaffung von Awareness für Online-Verlagsprodukte
Susanne Fittkau: Internet-Zielgruppen - Nutzer und Nutzung...
Johannes Nagel: Werden Verlage zu Software-Unternehmen?
Th. Hess / P. Böning-Spohr: Wechselwirkungen zwischen Print- u. Online-Angeboten...
Christoph Neuberger: Engagement der Tageszeitungen im Internet...
Sven Dierks: Frißt Online Zeitschriften?...
Björn Ognibeni: Wertketten für digitale Publikationen...
Sylvia Schill: Die Luzerner getAbstracts AG...
Johannes Ludwig; Redaktion & Shopping - ein innovatives Konzept?...
Urs Gattiker / Pia Petersen: How Much Privacy are we Willing to Give up...
Markus Willnauer: Online Werbung: Refinanzierung für Web-Inhalte...
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-4556-5 |
Publication Date | Feb 18, 2009 |
Year of Publication | 2009 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 200 |
Copyright Year | 2002 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
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