Internationales Handbuch Medien 2002/2003

Nomos, 26. Edition 2002, 1056 Pages
Book
€98.00
Not available
ISBN 978-3-7890-8064-7
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Seit fast 50 Jahren gibt das Hans-Bredow-Institut alle zwei Jahre einen Überblick über die Rundfunkentwicklung in aller Welt. Unter dem neuen Titel »Internationales Handbuch Medien« werden nun erstmals alle publizistischen Massenmedien erfasst: Hörfunk und Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften sowie die neuen Online-Medien. Das Buch enthält kompakte Informationen zu den rechtlichen und organisatorischen Grundlagen, den wichtigsten Akteuren, dem Angebot, der Nutzung sowie den Entwicklungstendenzen.
Teil A (Medienentwicklung international – Überblicksdarstellungen und Analysen) stellt länderübergreifende und allgemeine Entwicklungslinien dar.
In Teil B und C (Medien in Europa, Medien außerhalb Europas) beschreiben Experten die Medienentwicklungen in den Bereichen Print, Rundfunk und Online-Medien in den einzelnen Staaten und Regionen. Ergänzt werden die Länderberichte durch eine Analyse über den Stand der Konvergenzentwicklung mit den Folgen für die drei Bereiche, Adressen der wichtigsten Medieninstitutionen und Akteure sowie Hinweise auf Literatur und interessante Links zur weitergehenden Information.
Eine aktuelle Auswahlbibliografie (Teil D) und ein Institutionenregister runden das Handbuch ab.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 26
ISBN 978-3-7890-8064-7
Publication Date Aug 13, 2002
Year of Publication 2002
Publisher Nomos
Format Hardcover
Language deutsch
Pages 1056
Medium Book
Reviews
»den verlässlichsten Überblick über die Rundfunkentwicklung in aller Welt.«
Werbe-Woche vom 23.01.2003
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG