Medienzukunft - Zukunft der Medien
Edited by
Walter Klingler,
Gunnar Roters, Publisher
Maria Gerhards
Nomos, 1. Edition 2004, 129 Pages
Book
€19.80
Not available
ISBN
978-3-8329-0095-3
Description
»Ich erwarte (…) keine völlige Umwälzung der Medienstrukturen«, so lautete eine Prognose, die auf dem 7. Forum Medienrezeption in Stuttgart zu hören war. Auch die Einschätzung, dass das Fernsehen auf absehbare Zeit Leitmedium bleibt, fand große Zustimmung.
Der vorliegende Sammelband zieht eine anschauliche und besonnene Bilanz zum Thema »Zukunft der Medien«. Dabei werden die internationalen Entwicklungen ebenso berücksichtigt wie rechtliche, ethische und wirtschaftliche Aspekte von Zukunftsentwicklungen in Deutschland.
Wissenschaftliche Prognosen zur künftigen Mediennutzung sowie eine kritische Zusammenfassung der Tagung runden die Darstellung ab.
Der vorliegende Sammelband zieht eine anschauliche und besonnene Bilanz zum Thema »Zukunft der Medien«. Dabei werden die internationalen Entwicklungen ebenso berücksichtigt wie rechtliche, ethische und wirtschaftliche Aspekte von Zukunftsentwicklungen in Deutschland.
Wissenschaftliche Prognosen zur künftigen Mediennutzung sowie eine kritische Zusammenfassung der Tagung runden die Darstellung ab.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-0095-3 |
Publication Date | May 27, 2004 |
Year of Publication | 2004 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 129 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de