Massenkommunikation IX
Eine Langzeitstudie zur Mediennutzung und Medienbewertung 1964-2015
Herausgegeben von
Manfred Krupp,
Dr. Christian Breunig
Nomos, 1. Auflage 2016, 374 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Schriftenreihe Media Perspektiven
Beschreibung
Wie behaupten sich Fernsehen, Radio, Tageszeitung und Internet im Wettbewerb? Welche Rolle spielen Tonträger, Videos, Zeitschriften und Bücher im Alltag? Und wie haben sich das Mediennutzungsverhalten der Bevölkerung sowie die Einstellungen zu den Medien im Laufe der Zeit verändert? Die ARD/ZDF-Langzeitstudie Massenkommunikation begleitet den Medienwandel in Deutschland seit 50 Jahren und ist damit einzigartig.
Dieser Band dokumentiert die Befunde der Befragungswelle 2015 mit einer repräsentativen Stichprobe von 4.300 Personen ab 14 Jahren und analysiert langfristige Entwicklungstrends. Er knüpft damit an die Ergebnisdarstellungen der früheren Wellen an, die – mit Ausnahme der ersten Publikation – in der Schriftenreihe „Media Perspektiven“ erschienen sind.
Dieser Band dokumentiert die Befunde der Befragungswelle 2015 mit einer repräsentativen Stichprobe von 4.300 Personen ab 14 Jahren und analysiert langfristige Entwicklungstrends. Er knüpft damit an die Ergebnisdarstellungen der früheren Wellen an, die – mit Ausnahme der ersten Publikation – in der Schriftenreihe „Media Perspektiven“ erschienen sind.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-8487-3581-5 |
Untertitel | Eine Langzeitstudie zur Mediennutzung und Medienbewertung 1964-2015 |
Erscheinungsdatum | 09.11.2016 |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 374 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
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