Bestellen im NomosShop

Eine Bestellung im NomosShop aufzugeben, geht schnell und ist einfach. Hier finden Sie Informationen zu den einzelnen Schritten des Bestellprozesses kurz und knapp für Sie zusammengefasst.

1. Zahlungsarten

Sie können im NomosShop grundsätzlich vier Bezahlarten wählen:

  • Kauf auf Rechnung *
  • PayPal
  • Kreditkarte (nur Visa, Mastercard, Maestro)

* Ein Kauf auf Rechnung ist nur möglich, wenn

  • sich Ihre Rechnungsadresse innerhalb Deutschlands befindet.
  • der Warenwert (Brutto mit Versandkosten) im Warenkorb unter 300 € liegt.
  • der Warenkorb kein virtuelles Produkt (E-Book) enthält.

2. Was bedeutet vorbestellbar?

Sie können einen Titel bereits bestellen, obwohl er noch nicht lieferbar ist. Der Vorteil: Sie brauchen sich danach um nichts mehr kümmern. Sobald der Titel erschienen ist, gehören Sie zu den ersten, die ihn zugeschickt bekommen.

3. Was ist die Buchpreisbindung?

Die Buchpreisbindung ist eine gesetzliche oder vertragliche Preisbindung für Bücher und ähnliche Produkte. Sie schreibt den Verlagen vor, für jedes Buch einen unveränderbaren Preis festzusetzen und bekanntzumachen, der dann für alle Letztverkäufer verbindlich ist, also weder unter- noch überschritten werden darf.

4. Welche Preisarten gibt es?

  • Normalpreis:
    Der normale Preis, der auf Grundlage des Buchpreisbindungsgesetzes vom Verlag festgelegt und für alle Händler verpflichtend ist.
  • Subskriptionspreis:
    Wird zur Einführung eines Produktes angeboten und ist günstiger als der Normalpreis. Der Einführungspreis (auch Subskriptionspreis genannt) darf höchstens drei Monate nach Erscheinen eines Produktes angeboten werden. Danach gilt der Normalpreis.
  • Sonderpreis und Mitgliedspreis:
    Ein vergünstigter Preis (Sonderpreis), für den es verschiedene Gründe geben kann. Wenn Sie zum Beispiel alle Bände eines Werks auf einmal kaufen, kann der Gesamtpreis günstiger sein als die Summe der Einzelbände. Außerdem kann es Mitglieds- oder Sonderpreise für bestimmte Berufsgruppen und Vereinsmitglieder geben. Falls ein Vorteilspreis angeboten wird, finden Sie die nötigen Informationen direkt auf der betreffenden Produktseite.
  • Fortsetzungspreis für Loseblattwerke:
    Das Grundwerk hat einen vergünstigten Preis, was jedoch zum Kauf einer bestimmten Anzahl von Ergänzungslieferungen verpflichtet. Diese werden Ihnen bei Erscheinen zugesandt und mit dem jeweiligen Normalpreis berechnet. So halten Sie Ihr Werk aktuell (Kündigungsfristen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Produktinformationen).

5. Können E-Books zurückgegeben oder umgetauscht werden?

Nein, E-Books sind Produkte, die sich aufgrund ihrer digitalen Beschaffenheit nicht für eine Rückgabe eignen. Beim Kauf verzichten Sie auf Ihr Widerrufsrecht. Eine Rückgabe oder ein Umtausch ist daher nicht möglich.

6. Wie bekomme ich Zugriff auf NomosOnline-Module?

NomosOnline-Module finden Sie ebenfalls im NomosShop und Sie können diese direkt dort auswählen.

https://www.nomos-shop.de/de/nomosonline

Von dort leiten wir Sie für einen kostenlosen Vier-Wochen-Test des jeweiligen Moduls zur beck-online-Schnellbestellung weiter, wo Sie Ihre Bestelldaten eingeben können.

Weitere Antworten zu Inhalt und Bestellung der NomosOnline-Module erhalten Sie unter:

Telefon: +49 (89) 38189-747
Fax: +49 (89) 38189-297
E-Mail: beck-online@beck.de

7. Fragen zu Zeitschriften

  • Sind bei Zeitschriften Probehefte/Probe-Abos erhältlich?                                                                                                                                                                                                                                Ja. Probe-Hefte sind in der Regel - aber nicht immer - kostenlos. Probe-Abos sind meist zu besonders günstigen Konditionen erhältlich. Wenden Sie sich für weitere Details bitte telefonisch (+49 7221 2104-222) oder per E-Mail (service@nomos.de) an unseren Kundenservice.
  • Wie erbringe ich einen Nachweis für das Studenten-Abo?
    Übersenden Sie den Nachweis (z.B. Ihre Immatrikulationsbescheinigung) per E-Mail an service@nomos.de.
  • Können Einzelhefte bestellt werden?                                                                                                                                                                                                                                                                      Ja, gerne besorgen wir Ihnen nach Möglichkeit bereits erschienene Einzelhefte.
  • Können Einbanddecken bestellt werden?
    Ja, bei einigen Zeitschriften können Einbanddecken bestellt werden.
  • Können zurückliegende Jahrgänge bestellt werden?
    Ja, neben dem aktuellen Jahrgang einer Zeitschrift können Sie sich auch den jeweiligen Jahrgang davor liefern lassen. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf.

Kundenservice
E-Mail: service@nomos.de
Tel.: +49 7221 2104-222

8. Kann ich kostenfrei zurücksenden?

Ja, diesen Service bieten wir innerhalb Deutschlands an.

Bitte benutzen Sie dazu direkt unseren DHL-Retourenservice oder loggen Sie sich ein und klicken Sie auf "Bestellübersicht und Rücksendungen".

Wichtig: Da es keinen Rücksendeschein gibt, legen Sie bitte eine Rechnungskopie bei. Damit können wir Ihnen schnell und unkompliziert eine Gutschrift erstellen.

DHL-Retourenservice

9. Kann ich Preisnachlässe erhalten?

In der Regel unterliegen Bücher, Loseblattwerke und viele Zeitschriften der Buchpreisbindung. Skonto und andere Abzüge sind nicht möglich.

Mengennachlässe können jedoch – im Rahmen der Preisbindung – unter bestimmten Voraussetzungen gewährt werden. Wenn ein Kunde eine größere Menge des gleichen Titels bestellt, können wir in bestimmten Fällen Mengenrabatte gewähren. Voraussetzung ist aber, dass alle Bücher für den Eigenbedarf bestimmt sind – und es demzufolge nur einen Rechnungsempfänger gibt.

10. Wie kann ich als Verlags-Autor:in mit Rabatt bestellen?

Als Autor:in des Nomos-Verlags und seiner Imprints (Ergon, Rombach Wissenschaft, Tectum, Georg Olms Verlag, Verlag Karl Alber) erhalten Sie Rabatt bei Bestellungen von Titeln aus dem Programm dieser Verlage. Wenn Sie zum ersten Mal eine Bestellung in unserem Online-Shop durchführen, bitten wir Sie, eine kurze Mail an service@nomos.de zu schreiben. Bitte geben Sie hier Ihren Vor- und Nachnamen sowie eine Referenz-ISBN an. Sobald wir Sie als Autor verifiziert haben, können Sie Ihre Bestellung als Autor durchführen und erhalten den vertraglich festgelegten Autorenrabatt.

11. Wie kann ich Vorteils- oder Einführungspreise nutzen?

Die einzelnen Preise werden bei den jeweiligen Produktseiten angezeigt.

12. Fragen zum Kauf der Uhren von Nomos Glashütte

Infos zu den Uhren von Nomos Glashütte finden Sie unter: https://nomos-glashuette.com/de/store/faq#/de/store/faq/kauf-und-bestellung

 

© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG