Bio bilingual

Entwicklung und Durchführung eines Unterrichtskonzeptes zu bilingualem Unterricht
Tectum, 1. Edition 2012, 118 Pages
The product is part of the series Marburger Schriften zur Lehrerbildung
Book
€24.90
Available
ISBN 978-3-8288-2870-4
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
An vielen deutschen Schulen gehört er mittlerweile zum Schulprofil: der bilinguale Biologieunterricht. Als Unterrichtsform bietet er eine geeignete Möglichkeit, die Fremdsprache kontextbezogen einzusetzen und dabei den Biologieunterricht inhaltlich motivierend und lebensweltbezogen zu gestalten. Alke Finn stellt die Entwicklung und Durchführung eines Unterrichtskonzeptes des bilingualen Biologieunterrichts zu den Themen „Cell Cycle“ und „Meiosis“ vor. Als Grundlage dienen ihr die Besprechung aktueller Ansätze und Aspekte einer bilingualen Didaktik, sowie die Darstellung von Vorteilen und Grenzen des bilingualen Biologieunterrichts. Neben einer kurzen Einführung in die Genese skizziert die Autorin ebenso die Umsetzung und Verbreitung dieser Unterrichtsform heute. Ein Buch, welches nicht nur für Studierende des Lehramtes interessant ist, sondern auch Lehrenden Information und Anregung bietet.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-2870-4
Subtitle Entwicklung und Durchführung eines Unterrichtskonzeptes zu bilingualem Unterricht
Publication Date Jan 26, 2012
Year of Publication 2012
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 118
Copyright Year 2012
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG