Die Rolle von Konzepten bei der Entwicklung der Organisationswissenschaft

Eine empirische Untersuchung von Publikationen zu Konzepten
Tectum, 1. Edition 2009, 289 Pages
Book
€29.90
Not available
ISBN 978-3-8288-2029-6
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Kleider machen Leute. Konzepte machen Wissenschaftler. Und Moden bringen Abwechslung – nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch in der Wissenschaft. Suleika Bort spürt Wissenschaftsmoden nach. Dazu hat sie Artikel zu Konzepten in wissenschaftlichen Zeitschriften ausgewertet. Warum erfreuen sich bestimmte Konzepte einer großen Popularität, während andere wenig Beachtung finden oder nach einer kurzen, hitzigen Debatte wieder ganz aus dem wissenschaftlichen Diskurs verschwinden? Speziell weist sie nach, welche Funktionen Konzepte bei der Entwicklung der Organisationswissenschaft haben und wie diese Funktionen erklärt werden können. Auch vermittelt die Autorin, wie sich die Verbreitungsdynamik von Konzepten erfassen lässt und welchen Einfluss bestimmte Faktoren auf die Diffusion von Konzepten haben.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-2029-6
Subtitle Eine empirische Untersuchung von Publikationen zu Konzepten
Publication Date Sep 15, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 289
Copyright Year 2009
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG