Filmen im Unterricht 2.0/Podcastingeducation
Neue Wege der Unesco World Heritage Education im Zeitalter des Dokumentarpodcastings
Tectum, 1. Edition 2010, 236 Pages
The product is part of the series
KONTEXT Kunst – Vermittlung – Kulturelle Bildung
Book
€29.90
Available
ISBN
978-3-8288-2476-8
Description
Aus der Möglichkeit des Videopodcastings ergeben sich heute nachgerade revolutionäre Möglichkeiten für die globale Kommunikation von Jugendlichen. Trotzdem gibt es kaum ernsthafte Ansätze, die sich mit diesem Phänomen als einem schulischen Thema auseinandersetzen. Kai Helge Wirth legt nun die erste wissenschaftliche Untersuchung zu Sinn und Legitimation des Filmens im Schulunterricht im Zeitalter des Web 2.0. vor. Am Beispiel einer Unterrichtsreihe aus dem Spektrum der Unesco World Heritage Education wird der pädagogische Stellenwert des Videopodcastings diskutiert. Auf der Grundlage neuer empirischer Studien und von Einsichten der neueren Medienpädagogik erläutert er den aktuellen Bedarf an und den praktischen Nutzen von Filmpädagogik im Unterricht an deutschen Schulen.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-2476-8 |
Subtitle | Neue Wege der Unesco World Heritage Education im Zeitalter des Dokumentarpodcastings |
Publication Date | Oct 28, 2010 |
Year of Publication | 2010 |
Publisher | Tectum |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 236 |
Copyright Year | 2010 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de