Medien zwischen Ökonomie und Qualität

Medienethik als Instrument der Medienwirtschaft
Nomos, 1. Edition 2011, 170 Pages
Book
€24.00
ISBN 978-3-8329-5400-0
Available
eBook
€24.00
ISBN 978-3-8452-3443-4
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Durch die Ökonomisierung von Informationen hat sich die Rolle der Medien geändert. Die Bedürfnisse des Publikums werden immer dominanter und der Schutz der journalistischen Unabhängigkeit dagegen immer fragwürdiger.
Ziel des Buches ist die Untersuchung der Auswirkungen von Medienkonvergenz und des veränderten Mediennutzungsverhaltens auf die Steuerungsmöglichkeiten der Mediensysteme. Dabei erweist sich die Medienethik als ein bisher wenig beachtetes Instrument.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-5400-0
Subtitle Medienethik als Instrument der Medienwirtschaft
Publication Date Nov 15, 2011
Year of Publication 2011
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 170
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG