Medien zwischen Ökonomie und Qualität
Medienethik als Instrument der Medienwirtschaft
Nomos, 1. Edition 2011, 170 Pages
Description
Durch die Ökonomisierung von Informationen hat sich die Rolle der Medien geändert. Die Bedürfnisse des Publikums werden immer dominanter und der Schutz der journalistischen Unabhängigkeit dagegen immer fragwürdiger.
Ziel des Buches ist die Untersuchung der Auswirkungen von Medienkonvergenz und des veränderten Mediennutzungsverhaltens auf die Steuerungsmöglichkeiten der Mediensysteme. Dabei erweist sich die Medienethik als ein bisher wenig beachtetes Instrument.
Ziel des Buches ist die Untersuchung der Auswirkungen von Medienkonvergenz und des veränderten Mediennutzungsverhaltens auf die Steuerungsmöglichkeiten der Mediensysteme. Dabei erweist sich die Medienethik als ein bisher wenig beachtetes Instrument.
Bibliographical data
Edition | 1 |
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ISBN | 978-3-8329-5400-0 |
Subtitle | Medienethik als Instrument der Medienwirtschaft |
Publication Date | Nov 15, 2011 |
Year of Publication | 2011 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 170 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
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