Medienvielfalt durch Wettbewerb?
Medienregulierung und Medienmärkte im Wandel
Edited by
Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski,
Prof. Dr. Dr. h.c Ulrich Immenga, Publisher
RA Matthias Wissmann
Nomos, 1. Edition 2005, 138 Pages
Book
€26.00
Not available
ISBN
978-3-8329-1428-8
Description
Die Medienlandschaft in Deutschland hat sich grundlegend geändert: Die Auflagenzahlen der Presse sind rückläufig, das Internet gewinnt eine immer größere Bedeutung. Vor diesem Hintergrund diskutieren Bundeswirtschaftsminister a.D. Wolfgang Clement und Gerhard Zeiler, CEO der RTL Group, die Bedeutung des Kartellrechts als Mittel zur Sicherung der Medien- und Meinungsvielfalt.
Der Band enthält weiterhin Redebeiträge von Dr. Balthasar Schramm, Präsident der Sony Entertainment GmbH GSA, (»Die Wissensgesellschaft in der digitalen Welt«) und Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Immenga, Universität Göttingen, (»Rechtfertigt die Sicherung des Meinungspluralismus eine selbständige Presse- und Rundfunkkonzentrationskontrolle?«) sowie die Diskussionsbeiträge zahlreicher weiterer Experten zu den Themen »Der Kabelmarkt in Bewegung – zwischen notwendiger Konzentration und Regulierung«, »Mobile Content – Perspektiven, kommerzielle und rechtliche Strategien« und »Konzentrationskontrolle in einer sich wandelnden Medienlandschaft«.
Der Band enthält weiterhin Redebeiträge von Dr. Balthasar Schramm, Präsident der Sony Entertainment GmbH GSA, (»Die Wissensgesellschaft in der digitalen Welt«) und Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Immenga, Universität Göttingen, (»Rechtfertigt die Sicherung des Meinungspluralismus eine selbständige Presse- und Rundfunkkonzentrationskontrolle?«) sowie die Diskussionsbeiträge zahlreicher weiterer Experten zu den Themen »Der Kabelmarkt in Bewegung – zwischen notwendiger Konzentration und Regulierung«, »Mobile Content – Perspektiven, kommerzielle und rechtliche Strategien« und »Konzentrationskontrolle in einer sich wandelnden Medienlandschaft«.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-1428-8 |
Subtitle | Medienregulierung und Medienmärkte im Wandel |
Publication Date | Jun 29, 2005 |
Year of Publication | 2005 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 138 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de