Stars in Film und Sport
Ökonomische Analyse des Starphänomens
Edited by
Michael Gaitanides,
Prof. Dr. Jörn Kruse
Nomos, 1. Edition 2001, 135 Pages
Book
€20.00
Not available
ISBN
978-3-8329-4557-2
Description
Der Band widmet sich der Entstehung, Funktion und Folgen von Stars in Film und Sport. All die "Stars" unterliegen den Mechanismen der Mediengesellschaft. Die Analyse des Starphänomens in Film und Sport kann dazu beitragen, das Phänomen auch in seinen weiteren gesellschaftlichen Erscheinungsformen zu begreifen.
Aus dem Inhalt:
Michael Gaitanides: Bedeutung von Filmstars für den Besuchererfolg
Gerhard von Halem: Stars in der Filmproduktion
Egon Franck: Medien, Hyperaktivität und Gehälter von Superstars
Marianne Bergmann: Kreation von Stars - eine Aufgabe der Filmförderung?
Arnold Herrmanns: Stars als Träger von Werbebotschaften
Bernd Frick: Einkommen von Superstars u. Wasserträgern im professionellen Teamsport...
Michael Scholten: Wechselwirkung von Stars und Publikumszeitschriften...
Wolf Jahnke: Das Ende des Hollywood-Star-Systems?...
Hermann A. Richter: Bedeutung von Stars für die Sportvermarktung
Jörn Kruse: Film- und Sportstars als Produkte der Medien
Aus dem Inhalt:
Michael Gaitanides: Bedeutung von Filmstars für den Besuchererfolg
Gerhard von Halem: Stars in der Filmproduktion
Egon Franck: Medien, Hyperaktivität und Gehälter von Superstars
Marianne Bergmann: Kreation von Stars - eine Aufgabe der Filmförderung?
Arnold Herrmanns: Stars als Träger von Werbebotschaften
Bernd Frick: Einkommen von Superstars u. Wasserträgern im professionellen Teamsport...
Michael Scholten: Wechselwirkung von Stars und Publikumszeitschriften...
Wolf Jahnke: Das Ende des Hollywood-Star-Systems?...
Hermann A. Richter: Bedeutung von Stars für die Sportvermarktung
Jörn Kruse: Film- und Sportstars als Produkte der Medien
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-4557-2 |
Subtitle | Ökonomische Analyse des Starphänomens |
Publication Date | Feb 18, 2009 |
Year of Publication | 2009 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 135 |
Copyright Year | 2001 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de