Unterhaltungswissenschaft

Tectum, 1. Edition 2008, 183 Pages
The product is part of the series Studien zur Unterhaltungswissenschaft
€24.90
ISBN 978-3-8288-9635-2
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Details
Unterhaltungswissenschaft bringt zusammen, was scheinbar nicht zusammengehört: Sie verknüpft Theorien mit Gegenständen, auf die Theorien nur selten oder nie angewandt wurden. Die Beiträge dieses Bandes untersuchen die medientheoretische Bedeutung der Graffitis an den Wänden, die Identitätsprobleme Commander Datas auf dem „Raumschiff Enterprise“, den kolonialen Diskurs im „Dschungelbuch“ und die postmoderne Geschlechterkonstruktion im Online-Rollenspiel „World of Warcraft“. Mit Hilfe kultursoziologischer Theorien beantworten sie, ob man „Herr der Ringe“ als Kriegserklärung gegen die Moderne verstehen muss und was es mit dem Phänomen Zeit in „Terminator 2“ auf sich hat.
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Edition 1
ISBN 978-3-8288-9635-2
Subtitle Populärkultur im Diskurs der Cultural Studies
Publication Date Jun 23, 2008
Year of Publication 2008
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 183
Copyright Year 2008
Medium Book
Product Type Scientific literature
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