Von Digital-Rights-Management zu Content Identification

Neue Ansätze zum Schutz urheberrechtlich geschützter Multimediawerke im Internet
Nomos, 1. Edition 2011, 357 Pages
The product is part of the series Abhandlungen zum Urheber- und Kommunikationsrecht
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ISBN 978-3-8329-6652-2
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ISBN 978-3-8452-3372-7
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Description
Das Werk zieht Bilanz über die bisherigen (Miss-)Erfolge des Einsatzes von Digital-Rights-Management-Systemen bei der Online-Vermarktung von urheberrechtlich geschützten Multimediawerken. Weiterhin wird ein neuer Ansatz zum Schutz solcher Werke im Web 2.0 in Form von Filtertechnologien, die digitalisierte geschützte Inhalte identifizieren können, vorgestellt. In rechtlicher Hinsicht wird geprüft, wie sich der Einsatz solcher Technologien durch Betreiber von Social-Media-Diensten auf deren urheberrechtliche Haftung auswirkt, vor allem im Hinblick auf die Haftungsbeschränkungen nach dem TMG und nach dem US-amerikanischen Digital Millennium Copyright Act, die einer rechtsvergleichenden Analyse unterzogen werden.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-6652-2
Subtitle Neue Ansätze zum Schutz urheberrechtlich geschützter Multimediawerke im Internet
Addition to subtitle Eine technische, ökonomische und rechtliche Analyse
Publication Date Oct 12, 2011
Year of Publication 2011
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 357
Medium Book
Product Type Scientific literature
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