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All over the world, revolutionary change is taking place in the media and business communication. Of all the technological developments related to Web 2.0, it is above all the new forms of moving pictures on the Internet and their areas of application that testify to a changed culture of entertainment and information. In this respect, the range of videos available, in combination with social media, has assumed an increasingly significant role. But which business models, strategies and marketing concepts promise success. How can they evoke the attention and emotions of increasingly self-sufficient consumers and convince them to part with their money at the same time? Using examples from research and praxis, this study presents the foundations of online video and Web TV, the forms they take, their legal framework conditions, case studies and research findings on them as well as their social and economic significance, including numerous figures, case studies and contributions by authors on BMW, Daimler, Deutsche Telekom, Google/YouTube, IP Deutschland, Microsoft, MySpace, sevenload und W&V, among others.
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Edition | 2 |
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ISBN | 978-3-8487-5130-3 |
Subtitle | Wie Onlinevideo, Web TV und Social Media die Kommunikation von Marken, Medien und Menschen revolutionieren |
Publication Date | May 10, 2019 |
Year of Publication | 2019 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 290 |
Review |
»Mit einem übersichtlichen Aufbau überzeugt YouTube und seine Kinder dank der Breite an Sichtweisen, die ebenso Perspektiven aus der Praxis einschließen.« medien + erziehung 5/2019, 92 »Empfehlenswert für alle, die in der Medienlandschaft arbeiten, aber auch Web 2.0 Anfänger.« Handelskammer Hamburg, Dezember 2011 »Empfohlen für alle, die Bewegtbild in jeder Form in ihre sonst schon facettenreiche Online-Marketingstrategie einbinden wollen.« Website Boosting 7-8/11 »Ein übersichtlicher Aufbau und eine sehr ansprechende Gestaltung sorgen dafür, dass das Buch auch für Nichtexperten zu verstehen ist.« Rouven Hans, ekz-Informationsdienst 3/11 »getAbstract empfiehlt das Buch allen im Marketing Tätigen, die die mediale Revolution nicht nur überleben, sondern auch aktiv gestalten wollen.« get Abstract Juli 2010 »Der Titel eignet sich für User, die an neuen Entwicklungen im Medienbereich im Allgemeinen interessiert sind, für Praktiker in der Medienwirtschaft und in der medienrechtlich ausgerichteten Kanzlei im Besonderen.« www.juraplus.de März 2010 »Beißwengers Buch bringt die derzeitige Entwicklung in der Bewegtbild-Kommunikation in all seinen Facetten sehr schön auf den Punkt. Insofern löst es den spürbaren Anspruch ein.« PR Report März 2010 »es kommen die Macher der Branche zu Wort...unterhaltsam und leicht lesbar.« Kristin Baltzer, www.ONEtoONE.de April 2010 »Der Sammelband liest sich gut, und die Beiträge der Autoren liegen größtenteils auf einem hohen Niveau. Es ist ein wichtiges Buch, das genau zum richtigen Zeitpunkt erscheint.« Katja Bickelhaupt, www.prplus.de April 2010 »Das Buch ist Pflichtlektüre für Firmen, Markenverantwortliche und Menschen, die den Herausforderungen des Web 2.0 seriös begegnen wollen.« Frank Schmiechen, Welt Kompakt »Der Wert des Buches besteht vor allem darin, dass - wie bei YouTube selbst - ganz unterschiedliche Perspektiven zusammenkommen. Lesenswert!« Prof. Dr. Ansgar Zerfaß, Universität Leipzig |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |