Akzeptanz technologischer Innovationen im M-Commerce
Tectum, 1. Auflage 2022, 416 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Wirtschaftswissenschaften
Details
Viele Innovationen setzen sich trotz guter Voraussetzungen am Markt nicht durch. Verantwortlich für die Zurückhaltung der Konsumenten sind neben rationalen Gründen, wie hohen Preisen oder Qualitätsproblemen, auch psychische – oft unbewusst vorhandene – Widerstände, die sich gegenüber der Akzeptanz einer Neuerung aufbauen.
Diese Arbeit untersucht die psychischen Widerstände der Akzeptanz. Zudem wird ein umfassendes Modell der Akzeptanz auf verhaltenswissenschaftlicher Basis entwickelt. Hierdurch werden Lücken in der Theoriearbeit der Akzeptanzforschung geschlossen und für die Praxis neue Erkenntnisse gewonnen. Der Autor zeigt auf, wie die Implementierung und Nutzung von Neuerungen auf der Konsumentenseite gefördert werden kann.
Diese Arbeit untersucht die psychischen Widerstände der Akzeptanz. Zudem wird ein umfassendes Modell der Akzeptanz auf verhaltenswissenschaftlicher Basis entwickelt. Hierdurch werden Lücken in der Theoriearbeit der Akzeptanzforschung geschlossen und für die Praxis neue Erkenntnisse gewonnen. Der Autor zeigt auf, wie die Implementierung und Nutzung von Neuerungen auf der Konsumentenseite gefördert werden kann.
Weitere Informationen
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-4745-3 |
Untertitel | Der Einfluss von psychischen Widerständen auf den Akzeptanzprozess am Beispiel von Mobile Payment |
Erscheinungsdatum | 28.02.2022 |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 416 |
Copyright Jahr | 2022 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Service zum Buch
- Zusatzmaterial
- Cover.pdf