Anlassbezogene Sekundärmarktpublizität und soziale Netzwerke in Deutschland und den USA

Nomos, 1. Auflage 2022, 518 Seiten

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ISBN 978-3-8487-7487-6

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ISBN 978-3-7489-3278-9
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Beschreibung
Soziale Netzwerke gewinnen immer stärker an Bedeutung und werden auch für die Kapitalmarktkommunikation börsennotierter Unternehmen eingesetzt. Auch hier zeigt sich der Wandel der Informationsgesellschaft – das Kapitalmarktrecht hinkt dieser Entwicklung allerdings hinterher. Die Arbeit betrachtet die Zulässigkeit der Nutzung sozialer Netzwerke für die Sekundärmarktpublizität und setzt sich kritisch mit der bisherigen Bewertung des Tatbestandsmerkmals „nicht öffentlich bekannt“ im Rahmen der Insiderinformationen auseinander. Zudem wird der deutlich liberalere Rechtsrahmen in den USA betrachtet. Das Ergebnis ist ein Plädoyer für eine offenere Haltung der Kapitalmarktaufsicht, um die Nutzung sozialer Netzwerke zuzulassen.
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-7487-6
Erscheinungsdatum 25.08.2022
Erscheinungsjahr 2022
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 518
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Zusatzmaterial
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