Anwendungsgebiete und Grundlagen von Strategischer Kommunikation

Herausgegeben von Dr. Michael Holenweger
Nomos, 1. Auflage 2020, 497 Seiten
eBook
109,00 €
ISBN 978-3-7489-0471-7
Lieferbar
Buch
109,00 €
ISBN 978-3-8487-6372-6
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Details
Die Strategische Kommunikation ist im Verlauf der letzten Jahrzehnte zu einem weit verbreiteten, interdisziplinären Begriff in der Gesellschaft geworden und bezeichnet einen Prozess der zielgerichteten und vernetzten Kommunikation. Strategische Kommunikation beinhaltet ein Kommunikationskonzept, welches Analyse, Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle von interner und externer Kommunikation von Unternehmen und Organisationen umfasst, mit dem Ziel eine stringente und aufeinander abgestimmte Kommunikation gegenüber den Zielgruppen zu gewährleisten. Die Beiträge dieses Bandes beleuchten Strategische Kommunikation aus einer umfassenden Forschungsperspektive. Sie bestätigen sowohl die Relevanz und Bedeutung als auch die Vielfalt von Strategischer Kommunikation in der Wirtschaft, in der Politik und im Militär und zeigen, dass es trotz unterschiedlichen Perspektiven, Aspekten und Handlungsfeldern grundlegende Gemeinsamkeiten der Strategischen Kommunikation gibt.

Mit Beiträgen von
Marco Althaus, Michael Bauer, Franz Beitzinger, Marcel Bernet, Heiko Biehl, Georg Därendinger, Florian Demont-Biaggi, Nadine Eggimann, Birte Fähnrich, Peter Filzmaier, Barbara Günthard-Maier, Gunther Hauser, Michael Holenweger, Thomas Jauch, Gerhard Kümmel, Phil C. Langer, Anne Linke, Ulrich Lissek, Regula Marti, Christoph Mörgeli, Markus Niederhäuser, Nicole Rosenberger, Victor Schmid, Jens Seiffert-Brockmann, Christopher Storck, Jodok Troy, Arne Westermann, Michael Willi, Ansgar Zerfass, Natascha Zowislo-Grünewald
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-6372-6
Erscheinungsdatum 21.08.2020
Erscheinungsjahr 2020
Verlag Nomos
Ausgabeart Hardcover
Sprache deutsch
Seiten 497
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Service zum Buch
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG