Aus dem Wortschatz der F.D.P.

Sprachliche Strategien der Wahlwerbung von 1969 bis 1994
Tectum, 1. Auflage 2000, 130 Seiten
Buch
25,90 €
Lieferbar
ISBN 978-3-8288-8171-6
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Bis heute ist die unmittelbare Einwirkung von Wahlwerbung auf die Wählerentscheidung umstritten und nicht definitiv nachgewiesen. Dennoch betreiben die Parteien alle vier Jahre enormen Aufwand, um ihre Botschaften unter das Wählervolk zu bringen. Stellt sich die Frage, was wollen und können Parteien in den wenigen Wochen intensiver Werbung vermitteln? Und welche sprachlichen Strategien nutzen sie, um ihrem angestrebten Ziel ein Stück näher zu kommen? Diese detaillierte Untersuchung von Wahlwerbespots der F.D.P. aus 25 Jahren bundesrepublikanischer Wahlkämpfe soll Aufschluss darüber geben, wie Sprache zum "Wahlkampfhelfer" werden kann.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-8171-6
Untertitel Sprachliche Strategien der Wahlwerbung von 1969 bis 1994
Erscheinungsdatum 01.01.2000
Erscheinungsjahr 2000
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 130
Copyright Jahr 2000
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG