Ausgestaltung der digitalen Vernetzung zwischen Investitionsgüterproduzenten und Lieferanten
Nomos, 1. Auflage 2021, 446 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Controlling & Business Analytics
Beschreibung
Die digitale Transformation der Wirtschaft ändert die Art und Weise, wie Unternehmen in Supply Chains miteinander kommunizieren. In diesem Werk werden praxisorientierte Gestaltungsmöglichkeiten zur digitalen Vernetzung zwischen Investitionsgüterproduzenten und ihren Lieferanten abgeleitet. Evaluiert wird, welche Informations- und Kommunikationstechnologien eine digitale Vernetzung befähigen. Weiter wird analysiert, wie sich eine starke Informationsübermittlung auf die Performance auswirkt. Für Unternehmen zeigt sich dabei, in wie weit sie Kontextfaktoren wie die Komplexität einer Beschaffungsaufgabe, die Beziehungsstärke zum Partner oder die Abhängigkeit vom Partner bei der Umsetzung der digitalen Vernetzung berücksichtigen müssen.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-8487-8241-3 |
Erscheinungsdatum | 23.11.2021 |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 446 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
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