Beratungsqualität in Finanzdienstleistungen

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ISBN 978-3-7890-6825-6
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Anspruchsvollere Kunden, ein immer vielfältigeres Angebot an Finanzdienstleistungen, wachsender Konkurrenzdruck (auch durch ausländische Mitbewerber) – kaum jemand zweifelt heute mehr daran, daß Beratungsqualität für Banken, die im Wettbewerb bestehen wollen, immer wichtiger wird. In der Praxis treten aber häufig Fragen auf, auf die dieser Band des Institut Für Finanzdienstleistungen e. V. fundierte Antworten gibt:
• Wie läßt sich Beratungsqualität messen?
• Wie kann man sie trotz wachsenden Kostendrucks gewährleisten?
• Welche rechtlichen Konsequenzen hat eine mangelhafte Beratungsqualität?
Zusätzlich geht ein grundsätzlicher Beitrag zur Theoriebildung auf die Frage ein, was Beratungsqualität in Finanzdienstleistungen überhaupt ist und ob sie sich – wie heute vorherrschend – ausschließlich am Grad der Kundenzufriedenheit orientieren sollte. Vor diesem Hintergrund entwerfen die Autoren ein Konzept zur Erweiterung der Qualitätsmanagementtheorie, das es Banken erlaubt, auch darüber hinausgehende Ansätze zu verfolgen.
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Auflage 1
ISBN 978-3-7890-6825-6
Erscheinungsdatum 29.08.2000
Erscheinungsjahr 2000
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 232
Medium Buch
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