Bewegte Schule

Aspekte einer Didaktik der Bewegungserziehung in den Klassen 5 bis 10/12
Academia, 2. Auflage 2014, 375 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Bewegtes Lernen
Buch
29,50 €
ISBN 978-3-89665-667-4
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Müssen Schüler beim Übergang in die weiterführenden Schulen wieder das Stillsitzen lernen? Warum sollen Schüler ab der Klassenstufe 5 nur beim Stillsitzen lernen können? In den Grundschulen setzen sich zunehmend bewegungsorientierte Konzepte durch. Untersuchungen weisen nach, dass sich durch mehr Bewegungsmöglichkeiten im gesamten Schulalltag Bedingungen, die auf die Schulleistungen einwirken, auch in den Klassen 5 bis 10 positiv verändern, so die Konzentrationsfähigkeit, die Schul- und Lernfreude, das Sozialverhalten und das Lehrer-Schüler-Verhältnis (Kapitel 4 und 5).
Wie kann der gesamte Schulalltag bewegungsorientierter gestaltet werden? Den umfangreichsten Teil des Buches (Kapitel 1 bis 3) nehmen Vorschläge zu Zielen, Inhalten und methodisch-organisatorischen Gestaltungsmöglichkeiten eines bewegten Unterrichts in allen Fächern, der bewegten Pause und eines insgesamt bewegten Schullebens ein.



Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 2
ISBN 978-3-89665-667-4
Untertitel Aspekte einer Didaktik der Bewegungserziehung in den Klassen 5 bis 10/12
Erscheinungsdatum 30.12.2014
Erscheinungsjahr 2014
Verlag Academia
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 375
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Hinweis 2., neu bearbeitete und erweiterte Auflage
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG