Brand Studies
Marken im Diskurs der Cultural Studies
Tectum, 1. Auflage 2009, 161 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Studien zur Unterhaltungswissenschaft
Buch
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ISBN
978-3-8288-2085-2
Beschreibung
„Brand Building“ ist ein hochkomplexer Prozess, in dem mittels „Corporate Design“, „Corporate Communication“ und „Corporate Behaviour“ eine „Comporate Identity“ geschaffen wird. Diese artifizielle Identität zu analysieren, kann vorrangig als Domäne der Kultursoziologie und der Kulturtheorie aufgefasst werden. Unter diesem Gesichtspunkt werden in diesem Band die narrativen („John Deere“, „Rothaus“, „Greenpeace“), philosophischen („Weleda“, „Thomas Sabo“) und soziologischen Strukturen („Axe“, „Mercedes Benz“) beispielhaft herausgearbeitet.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-8288-2085-2 |
Untertitel | Marken im Diskurs der Cultural Studies |
Erscheinungsdatum | 14.10.2009 |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 161 |
Copyright Jahr | 2009 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
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