Branding-Strategien im Kontext von Mergers & Acquisitions
Tectum, 1. Auflage 2007, 100 Seiten
24,90 €
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ISBN
978-3-8288-9270-5
Details
[.] Nur wenige Banken haben bislang verstanden, dass „in der Marken-führung ein entscheidender Wettbewerbsvorteil“ liegen kann. Die alte Formel Vertriebsstärke = Markterfolg muss durch den Multiplikator Mar-kenstärke ergänzt werden. Die Marke wird zum Differenzierungsfaktor bei austauschbaren Produkten und leistungsstarken Vertrieben. Tatsächlich können drei Viertel der deutschen Privatkunden keine wesent-lichen Unterschiede bezüglich der Sachkompetenz zwischen verschiedenen Banken erkennen. Somit wird die Branding-Strategie zu einem zentralen Erfolgsfaktor. Insbesondere die ausgeprägten M&A-Aktivitäten der führen-den Banken haben zu komplexen Markenportfolios geführt, die neu aus-gerichtete Branding-Strategien erforderlich machen. Immerhin war der Finanzsektor in den letzten Jahren die aktivste Branche im globalen M&A-Geschäft.[.]
Weitere Informationen
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-8288-9270-5 |
Untertitel | Eine Untersuchung des Bankenmarktes |
Erscheinungsdatum | 01.01.2007 |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 100 |
Copyright Jahr | 2007 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |