Children: Thinking and Philosophy / Das philosophische Denken von Kindern
Herausgegeben von
Daniela G. Camhy
Academia, 1. Auflage 1994, 452 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Philosophieren mit Kindern
38,00 €
Nicht lieferbar
ISBN
978-3-88345-205-0
Details
Immer wieder sind wir erstaunt über das tiefgreifende Interesse von Kindern an Zusammenhängen in der Welt. Kinder haben viele eigene Ideen und Gedanken und stellen Hunderte von Fragen, deren philosophische Dimensionen von uns Erwachsenen meistens nicht erkannt werden.
In den letzten zwanzig Jahren hat die Erkenntnis, wie relevant Philosophie für Kinder ist, nicht nur bei Philosophen, sondern auch bei Pädagogen zu einem Prozeß des Umdenkens geführt. In diesem Band berichten Autoren aus aller Welt über ihre theoretischen Überlegungen und über ihre Forschungsergebnisse. Vor allem aber stehen die praktischen Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen im Vordergrund.
In den letzten zwanzig Jahren hat die Erkenntnis, wie relevant Philosophie für Kinder ist, nicht nur bei Philosophen, sondern auch bei Pädagogen zu einem Prozeß des Umdenkens geführt. In diesem Band berichten Autoren aus aller Welt über ihre theoretischen Überlegungen und über ihre Forschungsergebnisse. Vor allem aber stehen die praktischen Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen im Vordergrund.
Weitere Informationen
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-88345-205-0 |
Untertitel | Proceedings of the 5th International Conference of Philosophy for Children, Graz 1992 / Kongreßband des 5. Internationalen Kongresses für Kinderphilosophie, Graz 1992 / |
Erscheinungsdatum | 30.06.1994 |
Erscheinungsjahr | 1994 |
Verlag | Academia |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 452 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |