Co-Branding
Tectum, 1. Auflage 2011, 122 Seiten
24,90 €
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ISBN
978-3-8288-2615-1
Details
Die Bedeutung der Marke steigt - und mit ihr das Thema Markenführung. Der verschärfte Wettbewerb, kürzer werdende Produktlebenszyklen, steigende Marktanteile der Handelsmarken; die Herausforderungen für Unternehmen sind vielfältig. Es gilt, neue Strategien zu entwickeln um langfristig erfolgreich zu sein. Eine mögliche markenstrategische Option ist das Co-Branding. Wie vielfältig und erfolgreich das Instrument der Markenführung angewendet wird, zeigen zahlreiche Beispiele in der Praxis. Auch in der modernen Marketingliteratur ist es ein vielbeachtetes Thema. Ist Co-Branding die Markenstrategie der Zukunft? Elisabeth-M. Giudice beschreibt komprimiert und praxisnah die aktuelle Theorie zu Markenführung und Co-Branding. Am Beispiel eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie entwickelt die Autorin einen mehrstufigen Co-Brand-Leitfaden. Sie nennt Kriterien für die Wahl eines geeigneten Kooperationspartners, definiert ein Anforderungsprofil und bewertet ausgewählte Co-Brand-Partner anhand eines Scoringmodells. Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung runden den Praxisteil ab.
Weitere Informationen
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-8288-2615-1 |
Untertitel | Starke Marke sucht Partner |
Erscheinungsdatum | 09.05.2011 |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 122 |
Copyright Jahr | 2011 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |