Commun(icat)ing Bodies

Body as a Medium in Religious Symbol Systems
Nomos, 1. Auflage 2014, 427 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Religion – Wirtschaft – Politik
Buch
44,00 €
ISBN 978-3-8487-1027-0
Lieferbar
Buch
112,00 €
ISBN 978-3-8487-2281-5
eBook
44,00 €
ISBN 978-3-8452-6212-3
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Als Basismedium der menschlichen Interaktion ist der Körper wesentlich für sozio-kulturelle Kommunikationssysteme, insbesondere für das Kommunikationssystem "Religion". Der Band untersucht dieses Systeme  und die Rolle, die der Körper in deren Organisation spielt aus der Perspektive des „Concept of Body“  sowie unter Rückgriff auf die Medien- und Kommunikationstheorie.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-1027-0
Untertitel Body as a Medium in Religious Symbol Systems
Erscheinungsdatum 15.07.2014
Erscheinungsjahr 2014
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache englisch
Seiten 427
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Rezensionen
»Den Hg./inne/n ist eine beeindruckend interdisziplinäre und internationale Sammlung von Texten gelungen, die von der anfangs formulierten These sowie durch die Identifizierung von Querschnittsthemen zusammengehalten werden.«
Dr. Aurica Nutt, Theologische Revue 2017, 169

»a broad variety of discussions«
Prof. Dr. David Morgan, Journal of Contemporary Religion 2016, 292
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG