Contextual Brand Valuation

From Fundamental Issues and Analysis of the State of the Art to a Systematic Integrated Approach to Brand and Intellectual Property (E)Valuation
Nomos, 1. Auflage 2012, 304 Seiten
Buch
79,00 €
ISBN 978-3-8329-7637-8
Nicht lieferbar
eBook
0,00 €
ISBN 978-3-8452-4189-0
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Immaterielle Güter wie Marken und anderes geistiges Eigentum (IP) zeichnen sich durch einen hohen Grad an Kontextabhängigkeit und Einzigartigkeit aus. Es gibt für IP kaum funktionierende Marktmechanismen. Aus diesen Gründen ist die IP-Bewertung für strategische und prognostische, also zukunftsgerichtete, Zwecke sehr komplex. Die Arbeit versucht einen Beitrag dazu zu leisten, dass mit dieser Komplexität besser umgegangen werden kann. Sie beleuchtet daher zunächst grundlegende, für alle geistigen Eigentumsrechte geltende Aspekte der Wertbildung, bevor auf Spezifika von Marken bzw. Brands eingegangen wird. Weitere Schwerpunkte der Arbeit liegen auf der Vorstellung eines eigenen Ansatz zur IP-Bewertung sowie einer Übersicht der rechtlichen Faktoren des Markenwerts.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-7637-8
Untertitel From Fundamental Issues and Analysis of the State of the Art to a Systematic Integrated Approach to Brand and Intellectual Property (E)Valuation
Erscheinungsdatum 25.09.2012
Erscheinungsjahr 2012
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache englisch
Seiten 304
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG