Crossmedia

Nomos, 1. Auflage 2024, 200 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Studienkurs Medien & Kommunikation
Buch
22,00 €
ISBN 978-3-8487-8868-2
Erscheint (vormerkbar)
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Details
Das Lehrbuch behandelt alle Facetten des Medienwandels, die für das Arbeiten in Kommunikationsberufen relevant sind. Es beschreibt und analysiert in 15 Kapiteln jene Prozesse, die für die Planung, Organisation und Produktion beim plattformübergreifenden Publizieren im digitalen Journalismus unerlässlich sind. Auf der Basis aktueller Forschungsliteratur und Befunden der empirischen Journalismusforschung werden Entwicklungen untersucht wie die redaktionelle Konvergenz im Newsroom, neue Berufsrollen, innovative Formen des Storytellings und der Wandel von Finanzierungsmodellen. Zudem wird die Frage behandelt, ob und wie sich die Crossmedialität auf die Qualität der journalistischen Inhalte und die hochschulgebundene Journalist:innenausbildung auswirkt.
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-8868-2
Erscheinungsjahr 2024
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 200
Medium Buch
Produkttyp Lehrbuch
Service zum Buch
Zusatzmaterial
Cover.pdf
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG