CSR in the German Mittelstand
Tectum, 1. Auflage 2021, 116 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Wirtschaftswissenschaften
Details
Immer mehr mittelständische Unternehmen sind sich der Vorteile von Corporate Social Responsibility (CSR) bewusst. Dieses Buch konzentriert sich auf den deutschen Mittelstand, der als Vorbild für andere Volkswirtschaften gilt. Der Fokus liegt insbesondere auf der Entwicklung des CSR-Engagements und den sich daraus ergebenden Trends, die bei der Implementierung von CSR hilfreich sein können. Das große Interesse an diesem Thema führt zur Notwendigkeit eines strukturierten CSR-Ansatzes. Aus diesem Grund bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick über wichtige theoretische Konzepte, eine Analyse der CSR-Entwicklung im deutschen Mittelstand und strategische Überlegungen für eine erfolgreiche CSR-Umsetzung.
Mit einem Vorwort von Olga Kuznetsova.
Mit einem Vorwort von Olga Kuznetsova.
Weitere Informationen
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-4614-2 |
Untertitel | Development and Implementation |
Erscheinungsdatum | 04.03.2021 |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | englisch |
Seiten | 116 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Service zum Buch
- Zusatzmaterial
- Cover.pdf
- Leseprobe.pdf