Demotivation vermeiden - wirkungsvoll führen
Angewandte Motivationsforschung am Beispiel der Kulturbranche
Tectum, 1. Auflage 2011, 114 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Wirtschaftswissenschaften
Buch
24,90 €
Lieferbar in 3-5 Werktagen
ISBN
978-3-8288-2668-7
Beschreibung
""Es gibt zahlreiche Bücher über Motivation, aber nur sehr wenige, die sich mit dem Thema Demotivation beschäftigen. Dabei wäre schon viel erreicht, wenn wir, anstatt über Motivation zu reden, dafür sorgen könnten, weniger Demotivation entstehen zu lassen. Olivia Oeschger, Thomas Ehret und Michel Meyer beschreiben anschaulich, welche Faktoren fehlendes Engagement auslösen, zeigen aber auch Wege auf, wie man dieses vermeiden kann. Doch wie gelingt eine Stimulierung fernab von Prämien oder Boni? Die Autoren beweisen anhand praxisnaher Beispiele aus der Kulturbranche, dass es auch anders geht, und dazu noch wesentlich nachhaltiger! Ein Buch, das alle lesen sollten, die sich mit effektiver Führung beschäftigen möchten."" Matthias Mölleney, Leiter des Centers for Human Resources Management and Leadership an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-2668-7 |
Untertitel | Angewandte Motivationsforschung am Beispiel der Kulturbranche |
Erscheinungsdatum | 08.06.2011 |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Verlag | Tectum |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 114 |
Copyright Jahr | 2011 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de