Demotivation vermeiden - wirkungsvoll führen

Angewandte Motivationsforschung am Beispiel der Kulturbranche
Tectum, 1. Auflage 2011, 114 Seiten
Buch
24,90 €
ISBN 978-3-8288-2668-7
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
""Es gibt zahlreiche Bücher über Motivation, aber nur sehr wenige, die sich mit dem Thema Demotivation beschäftigen. Dabei wäre schon viel erreicht, wenn wir, anstatt über Motivation zu reden, dafür sorgen könnten, weniger Demotivation entstehen zu lassen. Olivia Oeschger, Thomas Ehret und Michel Meyer beschreiben anschaulich, welche Faktoren fehlendes Engagement auslösen, zeigen aber auch Wege auf, wie man dieses vermeiden kann. Doch wie gelingt eine Stimulierung fernab von Prämien oder Boni? Die Autoren beweisen anhand praxisnaher Beispiele aus der Kulturbranche, dass es auch anders geht, und dazu noch wesentlich nachhaltiger! Ein Buch, das alle lesen sollten, die sich mit effektiver Führung beschäftigen möchten."" Matthias Mölleney, Leiter des Centers for Human Resources Management and Leadership an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8288-2668-7
Untertitel Angewandte Motivationsforschung am Beispiel der Kulturbranche
Erscheinungsdatum 08.06.2011
Erscheinungsjahr 2011
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 114
Copyright Jahr 2011
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG