Der Herr der Ringe im Film

Event-Movie - postmoderne Ästhetik - aktive Rezeption
Nomos, 1. Auflage 2005, 270 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe medien SKRIPTEN
Buch
22,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-8329-4528-2
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Seit nun mehr vier Jahren sind die “Herr der Ringe”-Filme ein gesellschaftliches Ereignis, das auf unterschiedlichste Art und Weise ausgewertet wird. Möglich wurde diese vielseitige Verwendung einer Film-Franchise durch eine geschickte Vermarktung und die Verbindung unterschiedlicher, ästhetischer Stile und Genres. Es stellt sich die Frage, wie ästhetische Erfahrung und ökonomische Rahmenbedingung der Filmindustrie zusammenhängen. Ist Marketing allein verantwortlich für den Erfolg der Filme, oder ermöglichen die Filme den Zuschauern unterschiedliche Zugänge und resultiert ihr Erfolg eher aus dem aktiven Umgang der Rezipienten mit den Filmtexten?
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4528-2
Untertitel Event-Movie - postmoderne Ästhetik - aktive Rezeption
Erscheinungsdatum 11.03.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 270
Copyright Jahr 2005
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG