Der Schutz exklusiver Sponsoringrechte bei Sportgroßveranstaltungen gegen Ambush Marketing

Nomos, 1. Auflage 2009, 238 Seiten
Buch
59,00 €
ISBN 978-3-8329-4877-1
Nicht lieferbar
eBook
59,00 €
ISBN 978-3-8452-2015-4
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Das Werk untersucht, welche rechtlichen Möglichkeiten dem Sportveranstalter zur Verfügung stehen, um gegen Ambush Marketing vorzugehen. Der Autor behandelt zunächst die Grundlagen des Ambush Marketings und beschäftigt sich sodann ausführlich mit dem kennzeichenrechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Schutz gegen Ambush Marketing. Im Anschluss widmet sich der Autor örtlichen Werbebeschränkungen auf Grundlage des Hausrechtes und öffentlich-rechtlicher Vorschriften wie etwa dem Straßen- und Wegerecht. Obwohl primär eine rechtswissenschaftliche Abhandlung, richtet sich das Werk aufgrund des engen Praxisbezugs nicht nur an Juristen, sondern ebenso an Leser aus der Werbebranche.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4877-1
Erscheinungsdatum 26.10.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 238
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG