Die Einführung des digitalen Fernsehens

Neue Probleme und Implikationen für den Wettbewerb und die Medienkonzentration
Nomos, 1. Auflage 1998, 257 Seiten
Buch
45,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-7890-5058-9
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluß der Digitalisierung des Fernsehens auf den Wettbewerb und die Medienkonzentration bei den elektronischen Medien. Einer abstrakten Problemanalyse folgt eine vergleichende Untersuchung des europäischen und deutschen Regelungsrahmens. Die komplexe Vertriebsstruktur des digitalen Fernsehens und damit einhergehende vertikale Konzentrationstendenzen bergen Gefahren für offene Marktstrukturen, den freien Wettbewerb und die Anbieter- und Programmvielfalt. Daneben verlieren aber bisher gültige Rechtfertigungsgründe für eine medienkonzentrationsrechtliche Sonderbehandlung der elektronischen Medien an Gewicht. Eine auch in Deutschland notwendige Neuausrichtung der Regulierung erfordert nach Ansicht des Autors eine stärkere Vorreiterrolle der EU.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7890-5058-9
Untertitel Neue Probleme und Implikationen für den Wettbewerb und die Medienkonzentration
Erscheinungsdatum 20.02.1998
Erscheinungsjahr 1998
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 257
Medium Buch
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG