Die Internationalisierung von Zeitschriften im deutsch-französischen Vergleich, mit Fallstudien zu Geo und Capital

Rombach, 1. Auflage 2005, 446 Seiten
Buch
29,00 €
Lieferbar
ISBN 978-3-96821-045-2
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Im Zeitalter der weltweiten Wirtschaftsbeziehungen wird auch die Zeitschriftenpresse von den Tendenzen zur Internationalisierung erfasst. Die vorliegende Dissertation situiert die deutschen und französischen Editionen des Reportagemagazins Geo und des Wirtschaftsmagazins Capital im größeren Rahmen der Internationalisierungsstrategien global agierender Verlage und zeigt in ihren primär textlinguistischen Fallstudien und Artikelvergleichen, wie stark die Anpassung der Auslandseditionen an das jeweilige neue Umfeld geworden ist. Dadurch werden auch charakteristische deutsch-französische Unterschiede in der Themenaufbereitung, der Wahl der Textsorten und Sprachregister und der visuellen Präsentation ermittelt und aus interdisziplinären Ansätzen erklärt.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-96821-045-2
Erscheinungsdatum 01.09.2005
Erscheinungsjahr 2005
Verlag Rombach
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 446
Copyright Jahr 2005
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG