Die kognitive Legitimität aus Kundensicht im Kontext neuer Unternehmen

Hampp, 1. Auflage 2021, 230 Seiten
Buch
49,00 €
ISBN 978-3-98542-012-4
Lieferbar
eBook
49,00 €
ISBN 978-3-95710-299-7
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Die kognitive Legitimität aus Kundensicht ist ein fundamentaler Faktor für das Überleben neuer Unternehmen. Die auf Basis einer umfangreichen Literaturanalyse vorgenommene konsistente Konzeptualisierung sowie die Bestimmung der einheitlichen dimensionalen Struktur bildet die Grundlage für die Entwicklung einer dreidimensionalen Skala zur Messung der kognitiven Legitimität aus Kundensicht im Kontext neuer Unternehmen. Diese reliable und valide Skala wird im Rahmen von zehn Studien entwickelt und adressiert das Interesse eines potenziellen Kunden, Wissen über ein Produkt und ein Unternehmen aufzubauen, seine Einschätzung über das zukünftige Bestehen des Produktes und des Unternehmens sowie seine Wahrnehmung der Kompetenz des Managements.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-98542-012-4
Erscheinungsdatum 23.09.2021
Erscheinungsjahr 2021
Verlag Hampp
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 230
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Zusatzmaterial
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG